: :  Home

: :  Angebote
Öffnungszeiten
Fitness-Studio
Fitness-Kursplan
Badminton
Squash
Tennis
Wellness
Billard und Kicker
Solarium
Shop
Tischtennis

: :  Ferienwohnungen

: :  Galerie

: :  Newsletter

: :  Gästebuch

: :  Kooperationspartner

: :  Suchen
Alle Menüpunkte








      
Squashcourts in frischem Look

Nach den Renovierungsarbeiten der vergangenen Tage erstrahlen unsere Courts wieder in neuem Glanz.

Squashcourts in frischem LookSquashcourts-in-frischem-LookSquashcourts-in-frischem-LookSquashcourts-in-frischem-Look

Squash im Oberallgäu (Fischen, Sonthofen, Oberstdorf, Kleinwalsertal)

 

Info und Mietpreise

WAS?

Squash ist das einzige Rückschlagspiel, bei dem die Gegner das Spielfeld gemeinsam benutzen. Bei keinem anderen Rückschlagsport darf man alle Wände in sein Spiel einbeziehen. Ziel ist es, den Ball so zu schlagen, dass der Gegner ihn nicht mehr erreichen kann.

WO?

Im Sportpark Fischen natürlich ! Hier stehen 2 Squashcourts zur Verfügung. Solltet ihr keine eigenen Schläger haben, könnt ihr diese natürlich bei uns ausleihen. Bälle sind im Sportshop erhältlich.

ACHTUNG: Bitte nur abriebfeste Schuhe mit heller Sohle benutzen.

WIE?

Squash ist einfach zu erlernen. Schon nach ganz kurzer Zeit ist man in der Lage, den Ball sicher zu treffen und ein heißes Match mit viel Freude und Spaß zu spielen.

Die wichtigsten SQUASH-Regeln:

1. Zählweise:
11 Gewinnpunkte hat ein Satz. Wer in einem Satz zuerst 11 Punkte erzielt, gewinnt diesen. Wenn es 10:10 steht, gewinnt der Spieler der zuerst zwei Punkte Vorsprung hat. Es wird auf drei Gewinnsätze gespielt

2. Punkte:
Aufschläger und Rückschläger können Punkt erzielen. Rally Point

3. Aufschlag:
Das erste Aufschlagrecht wird ausgelost. Der Aufschläger schlägt so lange auf, bis er einen Ballwechsel verliert. Nach einem Punktgewinn wird jeweils von der anderen Seite aufgeschlagen. Nur beim ersten Aufschlag kann man sich die Seite aussuchen.

4. Let:
Let bedeutet die Wiederholung des Ballwechsels und wird bei jeder Behinderung des Gegners gespielt. Im Zweifelsfall lieber Let fordern und spielen.

Squashpreise (Preise pro Platz und Stunde)

Mo-So        1 Stunde             Squashabo (30 Wochen)

                   15,00 Euro          360,00 Euro

 

Squashschläger leihweise 2,00 Euro

Squashspieler können für nur  € 6,00 pro Person im Anschluss an Ihre Stunde die Saunalandschaft nutzen !!!

Squash im Oberallgäu (Fischen, Sonthofen, Oberstdorf, Kleinwalsertal)Squash-im-Oberallgäu-(Fischen,-Sonthofen,-Oberstdorf,-Kleinwalsertal)Squash-im-Oberallgäu-(Fischen,-Sonthofen,-Oberstdorf,-Kleinwalsertal)Squash-im-Oberallgäu-(Fischen,-Sonthofen,-Oberstdorf,-Kleinwalsertal)


Sportpark Fischen    M?hlenstr. 55    87538 Fischen i. Allg?u    Tel.: +49 (0)8326-366 209-0    Fax: +49 (0)8326-366 209-23    info@sportpark-fischen.de

ADMIN | Printversion | 19.11.2017 22:22 | © Copyright 2006 by Seitenzentrale.de